Bündnis 90/Die Grünen

Wir GRÜNEN wollen eine Welt, in der alle Menschen ein selbstbestimmtes, würdevolles Leben führen können. Dieses Ziel haben wir noch lange nicht erreicht – vielleicht werden wir es auch nie ganz erreichen. Doch es ist ein Ziel, für das sich unbedingt zu kämpfen lohnt – Stück für Stück und Tag für Tag.

Darum arbeiten wir für Gerechtigkeit zwischen Generationen, Geschlechtern, Menschen verschiedener Bevölkerungsgruppen und Länder. Darum kämpfen wir für Solidarität mit Benachteiligten und Minderheiten. Darum leben wir Demokratie und setzen uns für Bürgerbeteiligung ein. Darum wollen wir gute Arbeit und gute Bildung schaffen und soziale Ungleichheit abbauen. Darum wollen wir unseren Planeten bewahren und damit die Lebensgrundlage unserer Kinder.

Die deutschen Grünen im Netz: